Anpassungen

Das Handbuch für Rechnungswesen wird laufend weiterentwickelt und bei Bedarf angepasst. Dieser Prozess wird von einer Expertenkommission, bestehend aus Finanzfachleuten von Spitex-Organisationen, begleitet. Damit wird gewährleistet, dass sich das Handbuch an der Realität und Praxis der Spitex-Organisationen orientiert und die gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Es besteht für alle Anwenderinnen und Anwender des Handbuchs die Möglichkeit, Anpassungs- und Änderungsanträge einzureichen. Sie können mittels vollständig ausgefülltem Antragsformular per Mail an finanzmanualspitex.ch geschickt werden. 

Die Frist für die Einreichung der Anträge ist Ende März. Die Anträge werden dann geprüft und, im Falle einer Genehmigung wird das Finanzmanual per Januar des Folgejahres angepasst. 

Die Anträge werden von der Expertenkommission geprüft. Beschlossene Anpassungen werden in einem Änderungsprotokoll festgehalten und ins Handbuch zum Rechnungswesen eingearbeitet. So steht den Organisationen immer die aktuellste Version des Handbuchs zur Verfügung.